Bahnhofsplatz Mainz im Jahr 1985

5592362178_456ca4eb5f_o.jpgFoto: Boudewijn Deurvorst

Der Mainzer Bahnhofsplatz hatte die letzten 120 Jahre viele Optische Veränderungen zu verzeichnen, von der grünen Insel in der Mitte bis zum großen Umbau im Jahr 1998 bis 2003.

Bei dem letzten Umbau wurden die Flächen klar definiert und getrennt, so sollte zwischen Verkehrsfläche und Fußgängerfläche ein optischer sichtbarer Unterschied entstehen.

Auf dem Bild sieht man den Bahnhofsplatz im Jahr 1985, genauer gesagt am 24.06.1985.

2 Tage zuvor fand das Jubiläumsfest im Mainzer Hauptbahnhof am 22. und 23. Juni 1985 statt.

Auf Dem Bild ist die Strassenbahnlinie Nr. 8 an der Haltestelle gut zu erkennen,sowie enige Fahrzeuge die die direkt am Bahnhof be,- und entladen werden. Auch das Parken am Bahnhof war noch möglich.


Werbeplatz buchen unter den Beiträgen? Schreiben Sie uns über das Kontaktformular


 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bahnhofsplatz Mainz im Jahr 1985

  1. Links neben dem Hauptgebäude steht noch ein Seitengebäude, Richtung Alicenbrücke, wo heute die Fahrradabstellanlage ist. Welche Funktion hatte dieses Gebäude? Stückgut oder Post vielleicht?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s